Inga Rumohr - Lebenslauf

Ich wurde am 12.01.1979 in Bad Oldesloe geboren und habe mich von klein auf mit der Thematik der Steuerberatung beschäftigt. Als Tochter zweier selbständiger Steuerberater wurde ich schon früh in die Abläufe und die Führung einer Praxis integriert und half bereits als Schülerin und später als Studentin in der mütterlichen Praxis.

Nach Abschluss des Abiturs am Gymnasium Henstedt-Ulzburg studierte ich von Oktober 1998 bis Mai 2003 an der Universität Hamburg den Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuerliche Betriebswirtschaftslehre, Revisions- und Treuhandwesen und Recht der Wirtschaft. Während dieser Zeit sammelte ich erste Erfahrungen bei der Steuerberaterpraxis G. Rumohr und der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungs AG.

Im Anschluss an das Studium und den Erwerb des Titels Diplom-Kauffrau war ich zunächst als Steuerberaterassistentin in der Hamburger Niederlassung einer mittelständischen Flensburger Steuerberatungsgesellschaft nichtselbständig tätig.

Unmittelbar nach Erfüllung der für die Steuerberaterprüfung erforderlichen zwei Praxisjahre bestand ich im Oktober 2005 die schriftliche und im Januar 2006 die mündliche Prüfung zur Steuerberaterin und wurde am 28.02.2006 von der Steuerberaterkammer Hamburg zur Steuerberaterin bestellt.


Zum 01. August 2006 eröffnete ich meine eigene Praxis in Hamburg Ottensen - dem schönsten Stadtteil Altonas - zunächst im häuslichen Arbeitszimmer. Im Mai 2007 stellte ich meinen ersten Mitarbeiter ein, und bezog im Juli 2007 mein externes Büro in der Behringstraße 28a.


Seit Beginn meiner Selbständigkeit freue ich mich jeden Tag erneut über meine Unabhängigkeit und die Möglichkeit, die mir anvertrauten Arbeiten nach meinen Vorstellungen und Werten ausüben zu können.



zurück zu „Über uns“                                                               weiter zu „Das Team“