Über mich

In meinem früheren Leben war ich Steuerberaterin und habe meine Mandanten zwar stets ganzheitlich, also auch betriebswirtschaftlich, betrieblich und finanziell beraten, aber naturgemäß mit dem Schwerpunkt der Steuerberatung und -gestaltung. Für eine oftmals notwendige, umfassende Beratung und Betreuung bei besonderen Anlässen fehlte es mir leider schlichtweg an Zeit, so dass externe Berater zum Einsatz kamen, die mich qualitativ selten überzeugen konnten. So beschloss ich nach reiflicher Überlegung, mich beruflich zu verändern und quasi die Seiten zu wechseln: Als Business-Consultant verlagerte ich seit November 2019 meinen Fokus von den steuerlichen auf die betrieblichen und betriebswirtschaftlichen Belange und unternehmerischen Probleme. Hierbei ist mir die Arbeit bei meinem Kunden vor Ort und nahe am Geschehen ein großes Anliegen und aus meiner Sicht eine Grundvoraussetzung für eine optimale Unternehmensberatung. Meine zeitlich befristete, projektweise Beratung bzw. Projektbetreuung erfolgt stets individuell und flexibel nach Bedarf - aber stets ganzheitlich, strukturiert, lösungsorientiert. 

Aufgrund meines BWL-Studiums, meiner mehrjährigen Tätigkeit als Angestellte und insbesondere aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung als selbständige Steuerberaterin und Arbeitgeberin kann ich auf ein breit gestreutes, theoretisch wie praktisch genutztes betriebswirtschaftliches und rechtliches Know-How und ein umfassendes Portfolio an besonderem Branchenwissen zurückgreifen. 

Zudem habe ich mehr als zwölf Jahre lang meine eigene Steuerkanzlei mit mehreren Angestellten und hunderten von Mandanten sehr erfolgreich geführt und im Anschluss ebenso erfolgreich und professionell verkauft - ich weiß also aus eigener Erfahrung, worüber ich rede!

Seit Beginn meiner Selbständigkeit als Business-Consultant freue ich mich jeden Tag erneut darüber, dass ich meine Kunden umfassend beraten und von meinem Wissen profitieren lassen kann - und ich würde mich freuen, zukünftig auch Sie zu meinen zufriedenen Kunden zählen zu dürfen!






weiter zu: „Leistungen“